Themenabend Klare Linien 31.01.2020 

Ab 2018 beurteilten wir unsere Fotos anhand neuer Kriterien; nämlich nach der Technik, nach der Komposition und nach der Wirkung. Alle drei Kriterien wurden gleich gewichtet. Was nützt aber einem ein technisch perfektes Foto ohne Wirkung? Nichts! Aus diesem Grund haben wir die Technik für einmal nicht beachtet und den Fokus lediglich auf die Komposition und auf die Wirkung des Fotos gelegt.

Es haben 17 Fotografen / Fotografinnen ein Foto eingereicht und am Abend nahmen mehr als 25 PGW Mitglieder an der Prämierung teil. Neben der Besprechung haben wir die Fotos auch mit Jetons bewertet. So bekam jeder Fotograf / jede Fotografin ein qualitatives und ein quantitatives Feedback.

Der Abend klang im Club-Lokal «Alte Kaserne» mit Getränken, Snacks und guten Gespräche über die Fotografie aus.

Felix Bordogna